08.06.2016 – Pressemeldung

Grundschule Ringelheim bei S&B

Viel los war am vergangenen Dienstag bei Schaper & Brümmer in Salzgitter-Ringelheim. Vierzehn junge Forscher der 4. Klasse der Grundschule Ringelheim hatten sich - perfekt ausgestattet mit Kittel und Schutzbrille - zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Schilling, auf den Weg gemacht, um den Laborbereich des pharmazeutischen Unternehmens kennen zu lernen und spannende Experimente durchzuführen.

 

 

Diese hatten Laura Schneider und Julian Schmerbauch, die beide ihre Ausbildung bei Schaper & Brümmer absolviert haben und mittlerweile als Biologielaboranten tätig sind, perfekt vorbereitet. So ließen die Kinder bei einem Versuch mit Hefe den Flaschengeist leben, untersuchten im Anschluss Hefe unter dem Mikroskop und betrachteten Agarplatten mit Bakterienkulturen. Schnell war die Zeit dann um und es ging mit vielen neuen Eindrücken zurück in die Schule.

Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 35
38259 Salzgitter

T   +49 5341 307–0
F   +49 5341 307–124
info(at)schaper-bruemmer.de