In Jahrzehnten gewachsenes Wissen um Naturstoffe und Arzneimittel-Herstellung ist die Basis des Schaper & Brümmer-Erfolges. Hierbei können wir auf eine lange Tradition im Umgang mit Naturstoffen zurückblicken. Dieses Wissen in Kombination mit den neuesten Erkenntnissen zur Wirkweise und Effektivität von Arzneipflanzen bildet die Grundlage bei der Herstellung unserer Phyto-Arzneimittel.

Erfahrung plus Innovation: Unsere Produktionstechnik

Über 90 Jahre Erfahrung in der Extraktion von Pflanzenwirkstoffen, modernste Anlagen auf dem neuesten wissenschaftlich-technischen Stand sowie aufwendig geschulte, spezialisierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Präparate auch zukünftig höchsten Anforderungen genügen.

Auf dem Weg zum fertigen Produkt hat jeder Pflanzenextrakt eine Vielzahl von Qualitätskontrollen zu bestehen. Mit nur einem Ziel: dem Patienten Tablette für Tablette bzw. Tropfen für Tropfen ein effizientes, wirksames und rundum sicheres Arzneimittel zu bieten, auf das er sich wirklich verlassen kann.

Perfektion bis zum Schluss: Unser Konfektionierungs- und Logistikcenter

Die Zeiten, in denen Arzneimittel noch lose in Tüten verkauft wurden, sind lange vorbei. Acht moderne Verpackungsstraßen zur Eigen- und  Fremdkonfektionierung stellen sicher, dass jedes hier verpackte Arzneimittel zu jeder Zeit den Anforderungen an Haltbarkeit und Sicherheit vor Verunreinigungen genügt.

Im Zwei-Schicht-Betrieb können so bis zu 295.000 Packungen am Tag befüllt werden, die anschließend im eigenen Hochregallager mit ca. 2.000 Palettenstellplätzen zwischengelagert werden können.

Unser Wissen für andere: Die Auftragstätigkeit

Schaper & Brümmer bietet seine hochtechnisierten Produktionsanlagen und Labore auch für die Auftragstätigkeit an.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden zum Beispiel auch gern bei galenischen Entwicklungen und bei Stabilitätsuntersuchungen. So können auch andere Unternehmen im Pharmasektor vom langjährigen Know-how von Schaper & Brümmer profitieren.

Sie haben Interesse an weiteren Informationen zum Thema Auftragstätigkeit? Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail: auftragstaetigkeit(at)schaper-bruemmer.de

Auftragsfertigungsfolder

Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 35
38259 Salzgitter

T   +49 5341 307–0
F   +49 5341 307–124
info(at)schaper-bruemmer.de