Das Streben nach Zufriedenheit unserer Kunden steht im Zentrum unseres Handelns. Ein wesentliches Merkmal unserer Arbeit ist die Qualität unserer Produkte und Dienst­leistungen.

Als Hersteller von Arzneimitteln übernehmen wir eine besondere Verantwortung. Um ihr gerecht zu werden, haben wir ein umfassendes Qualitäts­­sicherungs­system eingerichtet. Die Produktqualität wird durch die Implementierung der internationalen GMP-Standards (Good Manufacturing Practice) in Entwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle sowie ein umfassendes Qualitäts­management gewährleistet. Auf Basis unserer Hersteller­erlaubnis wird unsere GMP-Konformität in Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durch regelmäßige GMP-Inspektionen unserer Aufsichtsbehörde fortlaufend bestätigt.

Im Rahmen der strategischen Planung werden Qualitätsziele für alle Unternehmens­bereiche definiert.

Die wichtigsten Grundsätze unserer Qualitätspolitik sind:

  • Jeder Mitarbeiter übernimmt Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit im Rahmen seiner Tätigkeit. Es ist unser Ziel, jederzeit richtige und fehlerfreie Arbeit auf hohem Niveau zu leisten.
  • Das Erreichen einer hohen Qualität betrachten wir als das Ergebnis kontinuierlicher Verbesserungs­­prozesse. Wir wissen, dass die Qualität unserer Produkte, Dienstleist­ungen und Prozesse maßgeblich auch von unseren Mitarbeitern abhängt. Diese Erkenntnis integrieren wir deshalb in unsere Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Führungsprinzipien. Die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter wie auch die Mitarbeit in vielfältigen Gremien und Organisationen sind deshalb eine Selbstverständlichkeit für uns.
  • Wir bekennen uns zu unserer sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und erwarten dies auch von unseren Vertragspartnern. Deshalb distanzieren wir uns von jeder Art von Korruption und Diskriminierung.
  • Selbstverständlich liegen uns auch die Sicherheit und der Schutz von Mensch und Umwelt am Herzen. Wir haben daher über die geforderten Maßnahmen gemäß geltender Gesetzgebung und Richtlinien hinaus weitere Schritte im Sinne der Nachhaltig­keit ergriffen, wozu beispielsweise unser umfassender Arznei­pflanzen­anbau gehört.
  • Wir verstehen uns als verlässlicher Partner von Ärzten, Apothekern und unseren Kunden, die unsere Produkte verordnen, empfehlen und verwenden. Neben der Qualität und Sicherheit unserer Arzneimittel ist eine hohe Servicequalität ein bedeutendes Ziel unserer Arbeit. Insbesondere das umfassende Angebot an bedarfsgerechten Informationen über unsere Produkte und ihre Anwendung, von den verwendeten Ausgangsmaterialien über Herstellungsprozesse bis zur wissenschaftlichen Publikation der Ergebnisse klinischer Forschung, die wir z.B. durch unsere Öffentlichkeits­arbeit, unsere Webseiten und im direkten Kundenkontakt zur Verfügung stellen, ist dabei Ausdruck unseres Strebens nach einem Höchstmaß an Transparenz und Kundenorientierung.

Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG
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