Als international tätiges pharmazeutisches Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. In unserem Wirkungskreis gibt es diverse Bereiche, die uns besonders am Herzen liegen:

Die Natur

Als Hersteller pflanzlicher Arzneimittel ist es uns besonders wichtig, die Ressourcen der Natur gewissenhaft zu nutzen und zu behandeln.

Die Region & Soziales

Wir fühlen uns dem Standort Salzgitter-Ringelheim am Harz verpflichtet. Seit Gründung des Unternehmens 1923 sind wir unserem Standort treu geblieben und unterstützen verschiedene Projekte. Dabei fördern wir besonders regionale Projekte, die sich für Kinder einsetzen.

Unsere Mitarbeiter

Chancengleichheit wird bei uns gelebt. Wir bieten auch mit z.B. 40 verschiedenen Teilzeitmodellen unseren Mitarbeitern das bestmögliche Arbeitsumfeld an.


United Kids FoundationsHilfe für Kinder in der Region

Wir unterstützen die United Kids Foundations. Diese setzen sich in der Region für Kinderprojekte ein. Sie arbeitet dabei unter anderen mit der Henry Maske Stiftung zusammen und schafft neue Perspektiven für Kinder und Jugendliche.

www.united-kids-foundations.de

Total E-QualityWir sind ausgezeichnet für Chancengleichheit

2014 zeichnete der Verein Total E-Quality 19 Unternehmen mit seinem Prädikat aus. Auch Schaper & Brümmer erhielt dieses Prädikat, das sich besonders für Chancengleichheit in der Personalführung einsetzt.

www.total-e-quality.de/

Mehr Frauen in FührungspositionenWir engagieren uns für Chancengleichheit

Als die Stadt Salzgitter als eine von zehn Kommunen und Landkreisen den Zuschlag für die Teilnahme am Projekt „Regionale Bündnisse für Chancengleichheit“ erhielt, stand außer Frage, dass auch die Firma Schaper & Brümmer sich in diesem Projekt engagiert.

www.regionale-buendnisse.de/salzgitter.html

Deutscher TierschutzbundFür ein besseres Leben für Tiere

Wir unterstützen den deutschen Tierschutzbund.

www.tierschutzbund.de/

Berufliche Integration in der RegionAllianz für die Region

Die Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG ist Mitglied im Dual Career Netzwerk SüdOstNiedersachsen und unterstützt damit Partnerinnen und Partner von interessierten Bewerbern/innen bei der beruflichen Integration in unsere Region. Mehr finden Sie in unserem Karriereportal.

http://www.allianz-fuer-die-region.de/

 

 

Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 35
38259 Salzgitter

T   +49 5341 307–0
F   +49 5341 307–124
info(at)schaper-bruemmer.de